Als Freiraumplaner*in mit gärtnerischer Ausbildung kannst Du Dein Talent bei uns voll entfalten

Du bist lebensfroh, hast einen eigenen Stil und liebst es, für unsere Kunden anspruchsvolle Gärten zeichnerisch zu planen, die zu ihrem Leben passen.

Wenn Du technisch anspruchsvolle Herausforderungen lösen und mit dem Gefühl für das Machbare unsere Kunden mit Deinen mutigen und außergewöhnlichen Konzepten begeistern willst, sollten wir uns kennenlernen.

Als Studienabsolvent*in nehmen wir Dich unter unsere Fittiche und führen Dich an die Kalkulation und Bauleitung heran – wenn Du bereits Erfahrung in diesem Bereich mitbringst, umso besser.

Wenn Du bisher in einem Landschaftsarchitekturbüro arbeitest und Dich dort nur als kleines Licht fühlst, ungesehen und wenig wertgeschätzt und Dir die persönlichen Erfolgserlebnisse fehlen, bekommst Du bei uns die Chance, einen echten Unterschied zu machen.

Bei uns läuft es anders!

Du gehst direkt auf unsere Kunden zu,

eröffnest ihnen ungeahnte Gestaltungsmöglichkeiten,

findest kreative Lösungen und

bekommst dafür die Dir persönlich zustehende Wertschätzung, Anerkennung von Kollegen und Kunden!
Kein Bearbeiterkürzel im Planstempel und die Blumen bekommt kein anderer/Dein Boss.

Unser Maßstab ist in der Regel 1:100 oder 1:50, wir lieben also das Detail.

Wir haben uns in den letzten Jahrzehnten auf das Privatgartengeschäft fokussiert und behaupten, Marktführer im Rhein-Main–Gebiet für den Bereich hochwertiger Naturpools zu sein.

Wir bieten flache Hierachien, gründliche Einarbeitung und ein Team und einen Chef, die immer hinter Dir stehen.

3 Gründe, warum Du ausgerechnet mit uns arbeiten solltest

Unsere Projekte sind so außergewöhnlich wie Du

Unser Team ist das geilste

Wir sind ein buntgewürfeltes Team aus Diplom-Ingenieuren, Technikern, Meistern, Facharbeitern und Spezialisten, das sich jeden Tag neuen Herausforderungen stellt und Hand in Hand miteinander arbeitet.

Den klassischen Schubkarrenschieber wirst Du bei uns vergeblich suchen.
Unsere Bauleiter sind keine Kindergärtner – einmal erklärt wissen unsere KollegInnen auf den Baustellen was zu tun ist. Und da sie schon groß sind, schicken sie Dich auch gerne mal zurück ins Büro, damit Du Deine ARBEIT machen kannst.
Und solltest Du die Bodenhaftung verlieren, leihen sie Dir gerne ein paar Arbeitsschuhe und eine Schippe..

Deine Arbeitsbedingungen passen zu Dir und Deinem Leben

Während andere nur reden, sind bei uns z.B. flexible Arbeitszeitmodelle schon lange Realität. 1 bis 4 Tage-Woche, Väter in längerer Elternzeit, längere Urlaubsauszeiten, Homeoffice… alles bereits erprobt.

An den Brückentagen haben wir alle frei.

Deine überdurchschnittliche Entlohnung zahlen wir immer pünktlich.

Ob Du einen Firmenwagen oder ein Jobbike möchtest, Betriebliche Altersvorsorge und andere steuerfreie Extras bevorzugst .. es gibt keine Gießkannenlösungen – lieber besprechen wir gemeinsam, was Du brauchst, um entspannt arbeiten zu können.

Wir setzen Dich stärkenorientiert ein, investieren in Deine Weiterbildung und unterstützen Dich mit attraktiven Arbeitsmitteln.

Du bist wie wir: Alles, außer gewöhnlich?

Ruf uns an und lass uns klären, ob wir zueinander passen.

Du möchtest Dich direkt bewerben – schicke einfach eine E-Mail an info@baumann-gaerten.de oder nutze unser Formular.

Wir sind sehr gespannt auf Dich und freuen uns, Dich kennen zu lernen.

    Wenn Du magst, kannst Du hier ein Selfie beifügen oder Deine Bewerbungsunterlagen als PDF anhängen.