"Wer glaubt, dass ein Bauleiter einen Bau leiten kann, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen falten kann."

Wenn Du auch findest, dass dies der dümmste Spruch ist, der jemals auf einer Baustelle an die Wand gesprüht wurde, und Du doch so wahnsinnig bist, diesen Job als Bauleiter*in für Privatgartengestaltung und Naturpools zu lieben, dann verraten wir Dir jetzt noch ein paar Gründe, warum Du ausgerechnet für uns arbeiten solltest.

Über leistungsgerechte Bezahlung, Firmen-PKW, Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeit, freie Brückentage usw. ... brauchen wir wirklich nicht lange reden, wir meinen WIRKLICHE GRÜNDE.

3 unschlagbare Gründe dafür, als Bauleiter*in Privatgartengestaltung und Naturpools mit uns zu arbeiten

Grund 1 – Unsere Projekte sind die geilsten

Wir planen, bauen und unterhalten hochwertige und anspruchsvolle Privatgärten.

Und das meistens wohnortnah im Großraum Darmstadt. Aber natürlich sind wir offen für jede Anfrage, die uns besonders fordert. So haben wir z.B. schon Projekte in Ungarn oder Frankreich und der Karibik angeboten. Vielleicht klappt es ja mit Dir, so ein Projekt auch mal zu realisieren.

Bauleitung unter Palmen mit der Kokosnuss in der Hand – klingt das nicht verlockend?

Vorerst bauen wir noch ein paar Hausgärten mit Naturpool an der hessischen Riviera.

Ab und zu haben wir auch mal Lust auf einen coolen Businessgarten oder eine Außenanlage eines Kindergartens oder einer Schule. Letztere betrachten wir als reine Marktanalyse und Umsatzbringer.

Grund 2 – Unser Team ist das geilste

Wir sind ein buntgewürfeltes Team aus Diplom-Ingenieuren, Technikern, Meistern, FacharbeiterInnen und SpezialistInnen, das sich jeden Tag neuen Herausforderungen stellt und Hand in Hand miteinander arbeitet.

Den klassischen Schubkarrenschieber wirst Du bei uns vergeblich suchen.
Unsere Bauleiter sind keine Kindergärtner – einmal erklärt wissen unsere KollegInnen auf den Baustellen was zu tun ist. Und da sie schon groß sind, schicken sie Dich auch gerne mal zurück ins Büro, damit Du Deine ARBEIT machen kannst.
Und solltest Du die Bodenhaftung verlieren, leihen sie Dir gerne ein paar Arbeitsschuhe und eine Schippe…

Grund 3 – Dein Job als Bauleiter*in Privatgartengestaltung und Naturpools ist, wie sollte es anders sein, der allergeilste

Und warum ist das so?

Weil geplant und strukturiert doch jeder kann. Wir haben schon lange erkannt, dass, was heute geplant wurde, morgen schon überholt ist.

Die hohe Kunst ist es auf Unvorhergesehenes flexibel und lösungsorientiert zu reagieren und dabei immer noch entspannt und gut gelaunt zu bleiben.

Und wenn es mal ganz doof ist, dann holen wir auch mal ein Bier aus dem Kühlschrank.

Aktuell sind wir zu Dritt in der Bauleitung und ergänzen uns dank unterschiedlicher Stärken und Vorlieben.

Du passt zu uns, wenn

  • Dich die ganze Bandbreite der Bauleitung im Bereich Garten- und Landschaftsbau reizt und/oder Du zeichnerisches Planungstalent hast.
    Dann finden wir garantiert die richtigen Herausforderungen für Dich.
  • Du gerade nach Lehre und Gesellenjahren als LandschaftsgärtnerIn Dein Studium oder die Qualifikation MeisterIn/TechnikerIn abgeschlossen hast und Du einen Einstieg in die Bauleitung suchst.
    Wir trauen Dir was zu und machen Dich fit.
  • Du einfach ein Naturtalent bist, Gärten und Freiräume Dein zweites Zuhause sind und Du es durch mehrjährige Erfahrung einfach drauf hast – überzeuge uns! Wir lieben außergewöhnliche Werdegänge .

PS, auch, wenn Du es eh nicht glaubst: Wir erwarten nicht, dass Du als Bauleiter*in keinen Feierabend kennst und 24/7 verfügbar bist.

Du willst moderne (Privat)Gärten bauen und bist wie wir: Alles, außer gewöhnlich?

Dann ruf uns an und lass uns klären, ob wir zueinander passen.

Du möchtest Dich direkt bewerben – schicke einfach eine E-Mail an info@baumann-gaerten.de oder nutze unser Formular.

Wir sind sehr gespannt auf Dich und freuen uns, Dich kennen zu lernen.

    Wenn Du magst, kannst Du hier ein Selfie beifügen oder Deine Bewerbungsunterlagen als PDF anhängen.