Hochqualifizierte, kreative Köpfe mit überraschenden Fähigkeiten bilden das außergewöhnliche

Team von Baumann Gärten&Freiräume

Baumann-Team-Gärtner-aus-Leidenschaft
Ollie_Baumann_Geschäftsführer_GaLaBau_2023

Oliver Gertzen

Dipl.-Ing. (FH) Landespflege
Inhaber/Geschäftsführer
Personal und Marketing
Angebotsbearbeitung, Bauleitung und Kundenbetreuung
Spezialist für Naturpools
o.gertzen@baumann-gaerten.de

Felix_Baumann_Bauleiter_2023

Felix Harsche

Garten- und Landschaftsbaumeister
Bauleiter/Betriebsleiter/Leiter Fuhr- und Maschinenpark
Angebotsbearbeitung, Bauleitung und Kundenbetreuung
Spezialist für Mähroboter und Beregnung
f.harsche@baumann-gaerten.de

avatar-1606939_1280

Dein Name

Geselle*/Meister* im Garten- und Landschaftsbau
staatl. geprüfter Techniker*
Master Landschaftsarchitektur oder
Bauleiter*in / Freiraumplaner*in
Angebotsbearbeitung, Bauleitung und Kundenbetreuung
deinname@baumann-gaerten.de

Michelle_Baumann_Assistenz_GaLaBau_2023

Michelle Bindrum

Assistentin der Geschäftsleitung
Zuständig für die Betreuung unseres erfolgreichen Teams
Ansprechpartnerin für Lieferanten, Kunden, Bewerber und Unterstützung der Geschäftsleitung
m.bindrum@baumann-gaerten.de

Maya_Baumann_Bürohund_2023

Bürohund Maya

Seit September 2019 ist das Beauceron-Mädel als Personal-Trainerin des Chefs zuständig für geregelte Arbeitszeiten und ausreichend Bewegung.

Mit ihrem Rottweiler-Design sorgt sie auch für eine geregelte Zugangskontrolle im Office….

Markus_Baumann_Meister_GaLaBau_2023

Markus Brack

Seit 2012 bei uns im Team. Der gelernte Landschaftsgärtner absolvierte 2018/2019 die berufsbegleitende Meisterschule.

Ein schönes Beispiel, wie sich mit hoher Eigenmotivation und betrieblicher Unterstützung engagierte Mitarbeiter weiterentwickeln können.

Ion_Baumann_Landschaftsgärtner_2023

Ion Cioara

Ion stammt ursprünglich aus Moldawien und ist ein echter Allround – Handwerker. Egal wo wir echte Manpower benötigen, Ion ist hier der richtige Mann.
„Kann ich nicht“ gehört einfach nicht in seinen Wortschatz….
Seit Anfang 2023 mit seinem Kollegen Roman bei uns im Team.

Steffen_Baumann_Landschaftsgärtner_2003

Steffen Diehl

Landschaftsgärtner mit vielen Jahren Berufserfahrung.

Ein wahrer Gutmensch im besten Sinne. Für den flexiblen Einsatz bestens geeignet unterstützt er uns seit Juli 2012.

Sina_Baumann_Technikerin_2023

Sina Friedrich

Unsere treuen Kunden und Fans erinnern sich sicherlich an Sina. Sie hat nach einigen Gesellenjahren die Technikerschule in Frankfurt besucht und erfolgreich abgeschlossen.
Mittlerweile arbeitet sie Vollzeit bei einer größeren Landschaftsbaufirma im Großraum Frankfurt als Assistenz der Bauleitung.
Aber ohne ihr wöchentliches Workout geht es anscheinend nicht und so unterstützt sie immer freitags bei uns die Kollegen auf der Baustelle.

Finn_Baumann_GaLaBau_2023

Finn Gertzen

Finn war schon immer ein „Draussen – Kind“ und ein Bürojob kommt für ihn aktuell nicht in Frage.
Nach gut 1,5 Jahren in der Lagerlogistik hat er sich dann doch für einen Job an der frischen Luft entschieden. Da eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner für ihn leider keine Option ist, unterstützt er seit Ende 2021 unser Team bei den verschiedensten Aufgaben.

Daniel_Baumann_Tiefbauer_2023

Daniel Hammel

Der gelernte Tiefbauer unterstützt uns mit seiner Liebe zu allem was Ketten hat seit Frühjahr 2018.

In letzter Zeit wird er auch öfter mit “grünem Material” wie Rollrasen und Pflanzen beobachtet…Vielleicht wird doch noch ein Gärtner aus ihm?

Nils_Baumann-Landschaftsgärtner_Grünpflege_2023

Nils Hochstätter

Gelernter Landschaftsgärtner und Chefprogrammierer für Mähroboter.
Seit Oktober 2014 in unserem Team.
Nicht zu übersehen – ein bäriger Genosse mit dem Herz am rechten Fleck und einer Reiselust, die seinesgleichen sucht – im Spätsommer geht es wieder für 3 Monate mit dem Fahrrad Richtung Süden.

Jakobi_Baumann_Vorarbeiter_Gartenpflege_2023

Martin Jacobi

“Dr. Jacobi” und sein grünes Servicemobil, zuständig für die Pflege anspruchsvoller Hausgärten.

Ein echter Pflanzenversteher und Wunderheiler!

Gerüchteweise geht er mit Steaks weit weniger liebevoll um…

Andy_Baumann_Landschaftsgärtner_2023

Andreas "Ändymän" Kemenj

Unser Ernährungs- und Fitnessbeauftragter – als gelernter Landschaftsgärtner mit langjähriger Berufserfahrung seit Juni 2017 bei uns.
Seit 2020 auch Baumann-Bademoden-Modell und Produkttester.
Nach gut einem Jahr Elternzeit arbeitet er wieder Vollzeit und versucht sich an der Wiederherstellung seines Designer–Körpers.

Luka_Baumann_Landschaftsgärtner_2023

Luca Kiszegi

Ein echtes Allrounder-Eigengewächs.

Nach bestandener Abschlussprüfung als Landschaftsgärtner 2017 ist er in unserem Team geblieben. Eines unserer hoffnungsvollsten Aufbauprojekte für die Zukunft.

Simon_Baumann_Landschaftsgärtner_2023

Simon Kötz

Simon hat bereits eine Ausbildung in einem Bürojob hinter sich.

Auf der Suche nach einem sinnstiftenden Job hat er den Beruf als Landschaftsgärtner für sich entdeckt und bei uns eine Ausbildung begonnen.

In diesem Jahr hat er – trotz längerer Krankheit – mit Bravour seine Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch & schön das Du bei uns bleibst.

Aktuell büffelt er übrigens schon für den LKW – Führerschein …

Ralf_Baumann_Vorarbeiter_Landschaftsbau_Naturpool_2023

Ralf Müller

Wenn es irgendwo mal nicht weitergeht, ist das die richtige Herausforderung für
ihn.

Ralf Müller ist als Landschaftsgärtner bei uns im unermüdlichen Einsatz für eine grünere Welt.

Frank_Baumann_Landschaftsgärtner_2023

Frank Pavic

Seit  Frank 2020 bei uns eingestiegen ist, hat der Spruch “Handbagger mit Holzausleger” eine neue Dimension erreicht… Frank muss man wirklich bremsen, damit er sich nicht selbst zerstört. Ein absolut konkret klarer Typ und geschätzter Naturpool-Profi.

Tiny_Baumann_Meister_GartenLandschaftsbau_2023

Thomas Schäfer

Unser Landschaftsgärtnermeister auf der Baustelle.

Ein Künstler im Pflasterbau, man nennt ihn auch den „Kurven-Thomas“, weil er die schönsten geschwungenen Wege baut.

Tizian_Baumann_Landschaftsgärtner_2023

Tizian Schiefer

Der gelernte Landschaftsgärtner unterstützt als weiterer, echter 2 Meter-Mann seit Oktober 2015 die Kollegen auf der Baustelle.

Für ausreichend Überblick auf der Baustelle ist also weiterhin gesorgt.

Max_Baumann_Landschaftsgärtner_2023

Max Stettner

Max hat bei uns seine Ausbildung 2022 erfolgreich abgeschlossen und ergänzt seit dem unser Team.

Wir freuen uns, dass er als junger Geselle mit top Potenzial bei uns im Team geblieben ist und sind gespannt, wie seine Entwicklung weiter geht.

Uwe_Baumann_Vorarbeiter_Grün_2023

Uwe Stüber

Uwe hat als Azubi noch bei einem der ehemals wirklichen Grössen der Branche seine grüne Karriere begonnen.

Seit April 2013 ist er bei uns als Allrounder und Mann für’s Detail tätig.

Sean_Baumann_Landschaftsgärtner_2023

Sean Teichert

Ein langjähriger Kunde hat für uns den Kontakt zu Sean hergestellt.
Nach dem Abi hat Sean angefangen bei einem Baumpfleger zu arbeiten und sich etwas Taschengeld mit Gartenpflege zu verdienen.
Die Begeisterung fürs Grüne hat ihn dazu bewogen, ab Herbst 2021 eine Ausbildung bei uns zu beginnen.

ThomasW_Baumann_Vorarbeiter_Gartenpflege_2023

Thomas Wajaroff

Einer für das Grüne!

Wie sein Kollege Luca nach bestandener Abschlussprüfung 2017 als Landschaftsgärtner in unserem Team geblieben. Leitet aktuell unsere gewerbliche Pflegekolonne.

Dominic_Baumann_GaLaBau_2023

Dominic Wenk

Ein weiterer super Neuzugang in 2023. Dominic arbeitet bereits seit vielen Jahren auf dem Bau für verschiedene Firmen. Die letzten Jahre war er bei einem Kollegen in der Grünflächenpflege tätig. Seit Jahresbeginn unterstützt er überwiegend unseren Thomas Wajaroff bei der Pflege unserer gewerblichen Objekte.  Als Hobby-Schrauber hat er immer ein Auge auf alles, was einen Motor hat.

Moritz_Azubi_Baumann_Gaerten_2023_Portrait

Moritz Klinger

Unser  Azubi seit 2023.
Moritz hat ein Jahr Bundesfreiwilligendendienst auf dem Griesheimer Bauhof absolviert und dabei seine Liebe für die Arbeit in und mit der Natur entdeckt.

Herzlich Willkommen im Team.

avatar-1606939_1280

Dein Name

Unser(e)  Werkstudent*in

Wenn Du Lust hast, unsere Bauleitung bei Planung, Angebotserstellung und Baustellenleitung zu unterstützen, konkrete Projekte zu begleiten oder zeichnerisch zu planen, freuen wir uns auf Dich.
Wenn Du bereits eine abgeschlossene Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau bist Du unser perfect match.