Hochqualifizierte, kreative Köpfe mit überraschenden Fähigkeiten bilden das außergewöhnliche

Team von Baumann Gärten&Freiräume

Oliver Gertzen

Dipl.-Ing. (FH) Landespflege
Inhaber/Geschäftsführer
Personal und Marketing
Angebotsbearbeitung, Bauleitung und Kundenbetreuung.
Spezialist für Naturpools
o.gertzen@baumann-gaerten.de

Felix Harsche

Garten- und Landschaftsbaumeister
Bauleiter/Betriebsleiter/Leiter Fuhr- und Maschinenpark
Angebotsbearbeitung, Bauleitung und Kundenbetreuung.
Spezialist für Mähroboter
f.harsche@baumann-gaerten.de

Michael Plifke

Garten- und Landschaftsbaumeister
staatl. geprüfter Techniker/Bauleiter
Freiraumplaner
Angebotsbearbeitung, Bauleitung und Kundenbetreuung
Spezialist für Beregnungsanlagen
m.plifke@baumann-gaerten.de

Michelle Bindrum

Assistentin der Geschäftsleitung
Zuständig für die Betreuung unseres erfolgreichen Teams
Ansprechpartnerin für Lieferanten, Kunden, Bewerber und Unterstützung der Geschäftsleitung
m.bindrum@baumann-gaerten.de

Markus Brack

seit 2012 bei uns im Team. Der gelernte Landschaftsgärtner absolvierte 2018/2019 die berufsbegleitende Meisterschule.

Ein schönes Beispiel, wie sich mit hoher Eigenmotivation und betrieblicher Unterstützung engagierte Mitarbeiter weiterentwickeln können.

Steffen Diehl

Landschaftsgärtner mit vielen Jahren Berufserfahrung. Ein wahrer Gutmensch im besten Sinne. Für den flexiblen Einsatz bestens geeignet unterstützt er uns seit Juli 2012.

Daniel Hammel

Der gelernte Tiefbauer unterstützt uns mit seiner Liebe zu allem was Ketten hat seit Frühjahr 2018.

In letzter Zeit wird er auch öfter mit „grünem Material“ wie Rollrasen und Pflanzen beobachtet…Vielleicht wird doch noch ein Gärtner aus ihm?

Nils Hochstätter

Gelernter Landschaftsgärtner und Chefprogrammierer für Mähroboter.
Seit Oktober 2014 in unserem Team. Nicht zu übersehen – ein bäriger Genosse mit dem Herz am rechten Fleck.

Martin Jacobi

“Dr. Jacobi” und sein grünes Servicemobil, zuständig für die Pflege anspruchsvoller Hausgärten. Ein echter Pflanzenversteher und Wunderheiler! Gerüchteweise geht er mit Steaks weit weniger liebevoll um…

Jasmin Käppeler

Seit 01.09.2018 als Auszubildende bei uns. Glücklicherweise konnten wir sie davon überzeugen, vor dem Studium eine fundierte Ausbildung zu machen.
Als leidenschaftliche Fotografin hat sie immer ein Auge fürs feine Detail.

Andreas "Ändymän" Kemenj

Unser Ernährungs- und Fitnessbeauftragter – als gelernter Landschaftsgärtner mit langjähriger Berufserfahrung seit Juni 2017 bei uns.
Seit 2020 auch Baumann-Bademoden-Modell und Produkttester.

Luca Kiszegi

Ein echtes Allrounder-Eigengewächs. Nach bestandener Abschlussprüfung als Landschaftsgärtner 2017 ist er in unserem Team geblieben. Eines unserer hoffnungsvollsten Aufbauprojekte für die Zukunft.

Joachim Knöfel

Wie geil ist das denn – ein echter lebender Hunsrücker …
Wer sagt, dass sie vom Aussterben bedroht sind? Bei uns seit fast 20 Jahren ein geschütztes Unikat!

Simon Kötz

hat bereits eine Ausbildung in einem Bürojob hinter sich.

Auf der Suche nach einem sinnstiftenden Job hat er den Beruf als Landschaftsgärtner für sich entdeckt. Seit 2020 ist somit ein weiterer Rohdiamant in Ausbildung…und es wird auch ein Guter, da sind wir 100% sicher.

Tobias Menzer

Unser Wikinger
Seit 2019 ist der gelernter Landschaftsgärtner im Team und darüber hinaus ausgewiesener Experte für die Getränkekultur des Früh- und Spätmittelalters…

Ralf Müller

Wenn es irgendwo mal nicht weitergeht, ist das die richtige Herausforderung für
ihn. Ralf Müller ist als Landschaftsgärtner bei uns im unermüdlichen Einsatz für eine grünere Welt.

Frank Pavic

Seit  Frank 2020 bei uns eingestiegen ist, hat der Spruch „Handbagger mit Holzausleger“ eine neue Dimension erreicht… Frank muss man wirklich bremsen, damit er sich nicht selbst zerstört. Ein absolut konkret klarer Typ und geschätzter Naturpool-Profi.

Thomas Schäfer

Unser Landschaftsgärtnermeister auf der Baustelle. Ein Künstler im Pflasterbau, man nennt ihn auch den „Kurven-Thomas“, weil er die schönsten geschwungenen Wege baut.

Tizian Schiefer

Der gelernte Landschaftsgärtner unterstützt als weiterer, echter 2 Meter-Mann seit Oktober 2015 die Kollegen auf der Baustelle. Für ausreichend Überblick auf der Baustelle ist also weiterhin gesorgt.

Max Stettner

Kam im Frühjahr 2019 als Aushilfe zu uns und ist seit Herbst 2019 als Azubi bei uns.
Ein Bengel mit großem Potenzial, der bei uns noch viel erreichen wird.

Uwe Stüber

Uwe hat als Azubi noch bei einem der ehemals wirklichen Grössen der Branche seine grüne Karriere begonnen. Seit April 2013 ist er bei uns als Allrounder und Mann für’s Detail tätig.

Sean Teichert

Ein langjähriger Kunde hat für uns den Kontakt zu Sean hergestellt. Nach dem Abi hat Sean angefangen bei einem Baumpfleger zu arbeiten und sich etwas Taschengeld mit Gartenpflege zu verdienen. Die Begeisterung fürs Grüne hat ihn dazu bewogen, bei uns bis zum Herbst zu jobben und dann eine Ausbildung zu beginnen. Endlich mal ein Grüner, den man auch gebrauchen kann:-) 😉

Thomas Wajaroff

Einer für das Grüne! Wie sein Kollege Luca nach bestandener Abschlussprüfung 2017 als Landschaftsgärtner in unserem Team geblieben. Leitet aktuell unsere gewerbliche Pflegekolonne.